CHASSENEY D'ARCE

  EIN HAUS DER WINZER  

 Das 1956 in...

EIN HAUS DER WINZER

Das 1956 in Ville-sur-Arce von fünf Pionieren gegründete Haus Chassenay d'Arce zählt heute etwa 130 Familien und drei Generationen von Winzern. Der ursprüngliche Betrieb wird mit dem gleichen Geist der Zusammenarbeit, der Solidarität und des Wissensaustauschs weitergeführt.

Das Weinbaugebiet Chassenay d'Arce erstreckt sich über 315 Hektar und 12 Dörfer im Herzen der Côte des Bar, entlang des Flusses Arce. Es ist geprägt von einer einzigartigen Landschaft, in der sich Weinberge und Wälder abwechseln, aber auch von unseren verschiedenen Rebsorten und dem integrierten Anbau, den wir betreiben.

Der Geist des Hauses ist eine Kombination aus Familiengeist, dem Geist des Terroirs und dem hohen Anspruch unserer Winzer, nur Champagner von höchster Qualität zu produzieren.

 

DIE CÔTE DES BAR

Die Champagner von Chassenay d'Arce sind Ausdruck des spezifischen Terroirs der Côte des Bar und ihres kimmeridischen Bodens, der einst vom Meer bedeckt war. Im Laufe der Jahreszeiten wachsen die Stämme der Reben, die Trauben nehmen Farbe an und die Jahrgänge entwickeln sich...

Das Arce-Tal liegt am südlichen Ende der Champagne, in der Nähe von Burgund. Das milde Klima, die Lage der Rebstöcke und die Bodenbeschaffenheit (hier wurzeln unsere Rebstöcke in steinigem Mergel) ermöglichen es uns, die Früchte bei voller Reife gegen Ende des Sommers zu ernten. 

Die vorherrschende Rebsorte in dieser Region ist der Pinot Noir. Wir bauen aber auch Chardonnay, Pinot Meunier und Pinot Blanc, die alte Champagnersorte, an. Diese Vielfalt ermöglicht es uns, Weine mit einer breiten Palette von Persönlichkeiten zu erzeugen. 

Das ganze Jahr über wird jeder Stamm gepflegt und geformt, damit er das Beste von sich gibt und die besten Trauben hervorbringt.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2